STARTSEITE | SITEMAP | HAFTUNGSAUSSCHLUSS | DATENSCHUTZ | IMPRESSUM

Heute koche ich!

Heute koche ich!

Heute koche ich!

mehr ...

Benny-Geschichten

Benny-Geschichten

Hey, liebe Kinder! Ich bin Benny aus Trier. Ich schreibe für euch Geschichten....

mehr ...

Cartoons

Cartoons

Roland Grundheber, Zeichenkünstler und Clown, ist künstlerischer Papa von Benny. Benny - ein Bild von ihm ist hier unten- erzählt euch Kindern auf der Kinderseite Benny-Geschichten.

mehr ...
Sie sind hier: STARTSEITE » KIDS 4 KIDS » Cartoons

Cartoons

Neu bei Trierkids: originelle Künstler-Karten

EHRANG. Der Ehranger Zeichenkünstler Roland Grundheber (Archivfoto) ist nicht nur Clown, Kursleiter und Karikaturist, sondern auch ein hilfsbereiter Mensch, der Heiterkeit verbreiten will. Für www.trierkids.de hat Roland schon mehrere Karikaturen gezeichnet (Cartoons) - und stellt ab Sonntag seine jüngste Idee für Leser von Trierkids zur Verfügung. Roland hat Karten mit Wein-Motiven (gemeint ist das Getränk, nicht der Gefühlszustand :)) gestaltet, greift damit die alte Kulturgeschichte unserer Region auf und belebt die ansonsten eher grausige Trierer Postkartenlandschaft. Es gibt etwa den jonglierenden Bacchus, eine beschwipste Birne oder den weinseligen Genießer vor der Igeler Säule - wie so oft mit fröhlichen Clowns oder Luftballongesichtern.
Die Motive sind bei Roland Grundheber erhältlich (Tel. 0651-62134), genauso wie ein druckfrischer Kalender, weitere Postkarten und Gemälde. Appetit auf die augenzwinkernden Motive machen hier die Wein-Karten, die bei Trierkids peu-à-peu veröffentlicht werden. Einfach mal reinklicken! (GB)

Freunde

Jonglierender Bacchus

Zeichnung: Roland Grundheber

Zeichnung: Roland Grundheber

Eine schöne Adventszeit wünscht Trierkids allen kleinen und großen Lesern! Danke, Roland, für Deine Zeichnung!

Der Ehranger Kunstmaler Roland Grundheber ist künstlerischer Vater von Benny, dem pfiffigen Jungen aus Trier. Benny schreibt auf der Kinderseite "Kids 4 Kids" immer wieder neue Berichte für Kinder - einfach mal reinklicken!